Freitag, 5. April 2013

Schokoladenbraun


stricken
Schokoladenbrauner Rollkragenpullover
Der Frühling läßt immer noch auf sich warten, deshalb habe ich nochmals eine dickere Wolle ausgewählt und einen Pullover gestrickt.

Bund und Rollkragen strickte ich einfach eine Masche rechts und eine links im Wechsel.
Das Zickzack-Muster stammt aus diesem Buch und läßt sich sehr gut stricken.

Bunte Maschen - Ein Strickbuch von Eva Tiesler, 1989 im Verlag für die Frau Leipzig erschienen
Der Mustersatz beträgt zwar 20 Maschen und 32 Reihen, aber schon nach kurzer Zeit kann man es auswendig, da es wirklich sehr einfach ist. 

stricken
hier ist die Farbe gut getroffen
 Ich dachte allerdings, ich würde ihn nur anstricken und das Projekt bis zum Herbst ruhen lassen... Nun kann ich ihn sogar noch tragen, obwohl ich jetzt viel lieber etwas dünneres anziehe würde. Soviel zur Klimaerwärmung. *zitter*








Keine Kommentare: